Gemeinde lebt von Ehrenamt

"Christus hat keine Hände, nur unsere Hände, um seine Arbeit zu tun.“
(Gebet aus dem 4. Jh.)

Ohne Ehrenamtliche läuft in unserer Kirchengemeinde nichts. Wer Lust hat, sich in der Gemeinde zu engagieren, kann etwas bewegen und Gemeinde mitgestalten. An unterschiedlichsten Stellen bringen sich Ehrenamtliche mit ihren Gaben ein – sie verteilen Gemeindebriefe, bringen Menschen zusammen im Frühstückstreff, Mittagstisch, diversen Cafés, engagieren sich in Gemeindegruppen, in der Kinder- und Jugendarbeit, in der Bücherei und auch in der Gemeindeleitung, dem Presbyterium.

Lust Gemeinde zu bewegen und mitzugestalten?

Möglichkeiten sich zu engagieren mit den jeweiligen Ansprechpartnern sind auf unserer Homepage oder im Gemeindebrief zu finden. Es ist auch möglich, in die Gemeindegruppen hineinzuschnuppern und sich ein Bild über die Arbeit zu machen. Auch neue Ideen sind willkommen! Sprechen Sie uns an!

Alles rund ums Ehrenamt in unserer Kirche ist auf dem Ehrenamtsportal der Landeskirche zu finden.

Ehrenamtsportal der EKvW