Evangelischer Kirchenchor EKCO

Nachdem bereits kurz nach dem Kirchbau und auch in den 80er Jahren jeweils ein Kirchenchor gegründet wurde, der nach einiger Zeit wieder eingestellt wurde, hat sich im Herbst 2007 unter Leitung des Organisten Hans-Martin Wirtz ein neuer Kirchenchor gegründet.

Der EKCO, wie er sich gern bezeichnet, steht inzwischen unter der Leitung von Klaus Nacke und singt fröhliche, erfrischende Lieder, die den Gottesdienst und das Gemeindeleben in vielerlei Hinsicht bereichert. Mit Unterstützung von Rhythmusinstrumenten, Gitarre oder Keyboard hat sich der Chor inzwischen ein ansehnliches Liedgut-Repertoire erarbeitet.

Singen hält jung und gesund, fördert die Gemeinschaft und bereichert Sänger und Zuhörer gleichermaßen. Daher möchten wir alle Menschen, die Freude am Singen haben, herzlich einladen, uns bei unseren Proben besuchen zu kommen.

Derzeit singen 20 Sänger und Sängerinnen verschiedener Konfessionen und unterschiedlichen Alters im Kirchenchor. Neue Sängerinnen und Sänger jeden Alters sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Chorproben

Montag19:30 - 21:00 Uhr