Arbeitskreis Asyl

Der Arbeitskreis Asyl ist eine bunte Gruppe von vielen ehrenamtlichen Helfern von 0 bis 88, die aktiv von den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Olfen unterstützt werden.

Der Arbeitskreis organisiert die Teilnahme am Frühlingsfest und Adventsmarkt in Olfen, sowie Ausflüge und Feste im internationalen Austausch, begleitet bei notwendigen Behördengängen und Arztbesuchen.

Er hilft mit Herz und Hand beim täglichen Miteinander in Olfen, unter anderem beim Erlernen der deutschen Sprache und der suche nach Wohnungen.

Jeden 2. Freitag im Monat trifft sich der AK Asyl im "Café International". Hier sitzen alle gemütlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee zusammen, helfen, klönen, lachen und spielen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei! Sie sind herzlich willkommen!

Heiner Dieckmann

Mobil: 0157/ 86549918

Rita Watermann

E-Mail: ak-asyl-olfendontospamme@gowaway.gmx.de

www.fluechtlingshilfeolfen.com

Freitag17:00 - 19:00 Uhr

Jeden 2. Freitag im Monat findet im Haus Katharina das "Café International" statt.