Café Knirps

Eltern-Kleinkind-Treff

Eltern-Kleinkind-Café

Das Café Knirps bietet jungen Familien die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen, mit anderen Familien in Kontakt zu kommen und einfach mal bei Kaffee oder Tee die Seele baumeln zu lassen, während die Kinder spielen und gemeinsam die Welt entdecken.

Auch Fragen rund um die Themen Pflege, Ernährung und Entwicklung können besprochen werden.

Das Café findet im Gemeindehaus statt, der Beginn ist offen und es ist keine Anmeldung notwendig. Da es sich um ein Angebot von "Eltern-Start" handelt, ist dieses kostenfrei. Auch die Kosten für Getränke und Kekse werden vom Familienzentrum "Arche Noah" übernommen. Ein eigenes Frühstück kann gerne mitgebracht werden.

Wir freuen uns immer über viele neue Familien und spannenden Austausch!

Weitere Eltern-Kind-Aktivitäten

Zusätlich werden weitere Eltern-Kind-Aktivitäten für die Gemeinde angeboten. Diese finden teilweise in Kooperation mit den örtlichen Familienbildungsstätten statt.
Hier ein kleiner Auszug aus diesem Angebot:

• Babymassage
    Mo: 09:00 - 10:30 Uhr

• „Griffbereit“, internationale Eltern-Kind-Gruppe

Di: 09:00 - 10:30 Uhr

• „Weltentdecker“-Gruppe ab 1 Jahr
    Mi: 09:30  - 11:00 Uhr

• (offener Start) Café Knirps ab Geburt und für werdende Eltern, einmal im Monat Mehrgenerationen Café (aktuelle Termine dazu im Aushang der Kirchengemeinde oder auf Instagram (gse-olfen)
    Do: 09:00 - 11:15 Uhr

• „Klettern und Toben“ in der Turnhalle der Kita (1,5 bis 3-Jährige), Pause von Juni bis einschl. August
    Do: 16.30 bis 17.30 Uhr

Alle Angebote finden außerhalb der Ferien statt. Für weitere Informationen und Anmeldung schauen Sie gerne die Kursangebote der Familienbildungsstätten Lüdinghausen und Münster durch (https://www.fbs-luedinghausen.de/) oder nehmen Sie Kontakt mit dem Familienzentrum Arche Noah, Nadine Enstipp (ms-fz-olfen@ev-kirchenkreis-muenster oder telefonisch unter 02595-3186) oder mit der Kursleitung Stefanie Hayen (hayen@gse-olfen.de oder 0163-6990721).

Donnerstag 09:00 - 11:15

Stefanie Hayen