Frauenhilfe

Die Frauenhilfe der evangelischen Christus-Kirchengemeinde Olfen blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits in den 1930er Jahren wurde die Frauenhilfe gegründet und traf sich damals noch im Amtshaus und in der ehemaligen Gaststätte Niermann am Markt, später dann im Leohaus, bevor die Frauenhilfe in das Gemeindehaus einziehen konnte.

Jede Frau ist herzlich willkommen - eine Altersgrenze gibt es bei uns nicht. Bei den Treffen werden bewusst die Themen "Kinder, Küche, Kirche" nicht angesprochen. Vielmehr schneiden wir Themen aus dem Alltag, der Politik, der Gesundheit und der Geschichte an.

In regelmäßigen Abständen werden Referenten/innen zu verschiedenen Themen in die Gesprächsrunden eingeladen.

Die Frauenhilfe ist bunt gemischt: Die Frauen sind aus Bochum, Gelsenkirchen, Herne oder Dortmund nach Olfen gezogen und kommen alle regelmäßig zu den Treffen.

Das macht die Frauenhilfe

• Organisation des "Café Gute Laune"
  • Adventsfeier mit bis zu 140 Gästen
  • Karnevalsfeier (im Wechsel mit der kfd Olfen)
  • Weltgebetstag (im Wechsel mit der kfd Olfen und Vinnum)
  • Seniorentreffen (2x im Jahr)
  • Ausflüge und Besichtigungen

Treffen

Mittwoch14:30 Uhr

Die Frauenhilfe trifft sich im 14-Tage-Rhytmus im Gemeinderaum.

Gabriele Schütz