Gaudium - der Kinder- und Jugendtreff

Das Gaudium

Das Gaudium ist der offene Kinder- und Jugendtreff unserer Kirchengemeinde. Hier treffen sich Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Unser kostenloses Angebot heißt alle Kinder herzlich willkommen, egal welcher Konfession sie angehören oder ob sie konfessionslos sind!

Die Kinder haben hier die Möglichkeit, sich mit Freunden zu treffen, Gesellschaftsspiele zu spielen, Kicker oder Billard zu spielen und einfach einen schönen Nachmittag zu verbringen. Auch eine nintendo switch steht den Kindern mit verschiedenen Spielen zur Verfügung.

Unser Jugendkeller befindet sich im Keller des Gemeindeshauses und ist leicht zu finden und zu erreichen.

Wir, das Gaudium-Team, möchten, dass alle Kinder, die uns besuchen, Spaß haben und gern bei uns sind. Deshalb geben wir uns große Mühe, allen Kindern einen schönen Nachmittag zu bereiten.

Dazu gehören natürlich auch Spiele und Erkundungen an der frischen Luft, sowie gemütliche und entspannte Nachmittage bei Kerzenschein oder anderen entspannenden Aktivitäten.

Wir lassen uns hier auch gern von Kindern inspirieren und greifen Vorschläge auf, die wir verwirklichen können. Unsere Einrichtung versteht sich dementsprechend als partizipativ - das heißt, dass wir, wann immer möglich, den Kinder ebenfalls Möglichkeiten geben, sich einzubringen, um ihren Treff bzw. ihre Nachmittage mitzugestalten.

Kinder, die mit uns eine schöne Zeit verbringen möchten, sind herzlich willkommen.

Besondere Aktionen

Immer Mittwochs nach den Herbstferien: Krippenspielproben 17 bis 18.00 Uhr in der Kirche, für den Gottesdienst am Heilig Abend um 15 Uhr

Freitags: Koch-AG für Kinder

Mittwochs ab 17:00 Uhr: Mädchentreff

1 Samstag oder Sonntag pro Monat: Besonderes Programm, z.B.

• Plätzchen backen (Weihnachtszeit)
  • Ausflug zum Milchbauernhof
  • Kino
  • Minigolf
  • Miniolympiade
  • und viele weitere

Bitte beachtet für die Wochenend-Aktion die jeweiligen Aushänge an der Eingangstür vom Gaudium bzgl. Treffpunkt und möglichen Kosten.

Montag14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag14:00 - 18:00 Uhr