Förderverein

Der Förderverein der evangelischen Christus-Kirchengemeinde Olfen wurde am 19. September 1981 mit dem Ziel gegründet, auch in Zukunft eine lebendige Kirche in unserem Ort zu sein.

Dazu benötigen wir finanzielle Unterstützung ebenso sehr wir die Beteiligung vieler Menschen in unserem Umfeld.

Folgende Projekte wurden durch den Förderverein bereits gefördert:

• Anbau des Gemeindezentrums 1999
  • Das Familienzentrum Arche-Noah
  • Kopierer für das Gemeindebüro
  • Neue Möbel für die Bücherei
  • Orgelsanierung
  • Erneuerung der Kirchenstühle
  • Kirchenchor
  • Steversterne
  • Koch-Tage in der Jugendarbeit in 2014 und 2016
  • Frauenhilfe
  • Sozialberatung
  • Bedürfigen-Bezuschussung

Der Förderverein hat zur Zeit 21 Mitglieder.

Weitere Unterstützer und Förderer sind jederzeit herzlich willkommen.

Förderverein 2023

v.l.: Dr. Hans-Jürgen Smula (Schriftführer), Lothar Schulte-Rummel (2. Vorsitzender), Marita Jürgens (Schatzmeisterin), Carsten Skopp (1. Vorsitzender), Ellen Schlüter (Jugendbeauftragte)

Warum sollte ich spenden oder eintreten?

Weil Kirche gut tut!

Nicht nur den Gemeindegliedern, sondern auch der Gesellschaft: Nächstenliebe, gelebte Solidarität, Wertevermittlung etc.

Darüber hinaus will der Förderverein zukunftsweisende Projekte veranlassen und weiterentwickeln.

Sie können mit Ihrem Geld: Jugendlichen einen Treffpunkt geben; helfen, Kindern Toleranz und Nächstenliebe zu zeigen; hilfsbedürftigen Menschen in schweren Situationen zur Seite stehen...

Wir leben Kirche mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Spendenkonto

Wenn Sie die Arbeit der Kirchengemeinde unterstützen wollen, ist die Mitgliedschaft im Förderverein ein guter Weg. Das gespendete Geld kommt zu 100 % der Kirchengemeinde zugute.

Die Bankverbindung des Fördervereins lautet:

Sparkasse Westmünsterland

Carsten Skopp